05.12.2016: Fahrbahnsanierung auf der K 20 wird wegen Frost nochmal verschoben

Die Baumaßnahme kann wegen der gemeldeten Wetterlage um den Gefrierpunkt doch nicht mehr vor den Feiertagen beginnen

Oberbergischer Kreis. Als eins der letzten Kreisstraßenprojekte in diesem Jahr sollte zu Wochenbeginn eine Fahrbahnsanierung auf der K 20 zwischen Schmitzhöhe und Köttingen starten. Bei knapp dreiwöchiger Bauzeit sollte die Straße noch rechtzeitig vor Weihnachten fertig sein. Wie das zuständige Amt für Planung und Straßen des Oberbergischen Kreises jetzt mitteilt, wird der Bau - in Abstimmung mit dem ausführenden Unternehmen - wegen der für die nächste Zeit gemeldeten kalten Wetterlage um den Gefrierpunkt aber doch nicht mehr vor den Feiertagen begonnen. Der Einbau der neuen Asphaltschichten kann bei Frost schnell zu verminderter Haltbarkeit führen. Auch wenn der Kreis darauf bedacht ist, die Mängel möglichst rasch zu beseitigen, ist die Verschiebung ins nächste Jahr sinnvoll. Wie frühzeitig das Projekt dann angegangen werden kann, hängt wiederum von der Großwetterlage zum Winterende hin ab.

Eine Übersicht der aktuellen Baumaßnahmen auf Kreisstraßen erhalten Sie auf www.obk.de

Die Fahrbahnsanierung auf der K 20 zwischen Schmitzhöhe und Köttingen ist dringend erforderlich. (Foto: OBK)
Die Fahrbahnsanierung auf der K 20 zwischen Schmitzhöhe und Köttingen ist dringend erforderlich. (Foto: OBK)


Letzte Änderung: 5. Dezember 2016